Stellenausschreibung Wohnungsverwalter

Wir sind ein regional tätiges Wohnungsunternehmen im Erzgebirge mit einem eigenen Bestand von knapp 1.000 Wohnungen und ca. 200 Wohnungen in der Fremdverwaltung.

Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen in der Wohnungs- und Wohneigentumsverwaltung, der Modernisierung und dem Neubau im eigenen Bestand und in der Beratung und Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften.

Wir suchen für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Immobilienkaufmann (m, w, d).

Ihre Aufgaben umfassen:

  • die Bewirtschaftung von Mietwohnraum,
  • die Planung und Überwachung von Maßnahmen zur Pflege und Instandhaltung des Wohnumfeldes/Außenanlagen,
  • die Verwaltung von Wohneigentum (Ansprechpartner für Eigentümer in allen Ange- legenheiten wie Durchführung von Eigentümerversammlungen, Durchsetzung von dort gefassten Beschlüssen),
  • die Organisation und Überwachung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaß- nahmen.

Sie passen zu uns, wenn Sie:

  • idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m, w, d),
  • über gute bautechnische Kenntnisse, vorzugsweise im Bereich der Wohnungswirtschaft,
  • über einen gültigen Führerschein der Klasse B verfügen,
  • Erfahrung mit wohnungswirtschaftlichen Anwenderprogrammen besitzen.

Sie können im Team aber auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten ist Ihnen eigen und Sie pflegen einen freundlichen und sicheren Umgang mit Mietern, Eigentümern und Geschäftspartnern.

Wir bieten

  • einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz,
  • ein angenehmes Arbeitsklima,
  • eine Vergütung nach dem Tarif der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft,
  • flexible Arbeitszeiten,
  • Beschäftigung in Vollzeit.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bis zum 24.01.2020 an die Geschäftsleitung der Wohnungsbaugesellschaft Lößnitz mbH, Heinestr. 01 in 08294 Lößnitz oder per E-Mail an info(at)wbg-loessnitz.de.